marcherrmann

22 Jahre, gel. Mediengestalter

Immer auf der Suche nach neuen Perspektiven.
Ich bringe mit meinen dynamischen Motiven neue frische in deine Außendarstellung. Alle deine Wünsche werden mit mir persönlich abgesprochen. Während meiner Ausbildung als Mediengestalter habe ich gelernt worauf es in der Welt der Gestaltung ankommt.

AusbildungMediengestalter

Während meiner Ausbildung zum Mediengestalter habe ich gelernt, wie unsere Wahrnehmung funktioniert. Hierzu gehört beispielsweise die Bildgestaltung, der Bildaufbau, die Kameraperspektive aber auch die Wirkung von Farben und Gestaltungselementen. Mit modernster Technik und den sozialen Medien bin ich vertraut.

Der Fachbereich "Gestaltung und Technik" vertiefte dabei die Installation von Hardware und Software, die Planung von Produktionsabläufen oder die Gestaltung der Objekte für Medienprodukte und mehr. Somit kann ich dir gerne auch Tipps für die weitere Verwendung meiner Bilder geben.

MultivisionBürgstadt

Gemeinsam mit meinem Vater habe ich 2017 eine große Multivisionsshow über unseren Heimatort – den Markt Bürgstadt – veranstaltet. Über 2 Jahre haben wir alles mit unseren Kameras festgehalten, was Bürgstadt ausmacht. Unsere Foto- und Videoaufnahmen wurden von mir in verschiedene Sequenzen geteilt und taktsynchron vertont. Die entstandene Multivisionsshow dauerte etwa 1,5h und wurde mit der besten Technik auf einer 30qm² direkt am Rathausplatz präsentiert. Tausende Besucher sahen sich das Highlight des Straßen- und Hoffest 2017 in Bürgstadt an.

Die richtigeTechnik

Meine ersten Versuche als Fotograf waren spannend. Ich zog mit einem Freund und unseren Mountainbikes in den Wald und wir haben einfach mal losgelegt.
Dabei merkte ich, dass die meisten Bilder verschwommen waren. So richtig scharf waren sie auch nicht. Also fing ich an, zu lernen. Was gibt es überhaupt für Einstellungen an einer großen Spiegelreflexkamera? Wie kann ich Sie richtig einsetzen um zu meinem gewünschtem Ergebnis zu kommen?